10 Gründe für Corporate Social Responsibility (CSR)

3. April 2015

test alt text

Vertrauen, Engagement, Transparenz, gutes Management, Ethik und Innovation sind nur einige der Stichwörter, die führenden Unternehmen der Welt derzeit beschäftigen.Unternehmen erkennen, dass die Management-Regeln der Vergangenheit nicht mehr wirksam sind und arbeiten hart daran einen Unterschied zu machen. Das Bewusstsein wächst immer mehr, das kurzsichtige Management durch Implementierung von nachhaltigen Strategien zu ersetzen, die auch noch soziale und ökologische Vorteile schaffen.

Für Unternehmen wie Ikea, Ferrovial, der Gruppe Mahou-San Miguel oder Google, unter vielen anderen, ist die soziale Verantwortung nicht nur ein aktueller Trend, aber eine wesentliche Säule ihrer Geschäftsstrategien. Und angesichts der aktuellen „Triple Bottom Line“, diese Strategien scheinen effektiv zu arbeiten.Eine gute und gut umgesetzte Strategie, wie die Corporate Social Responsibility (CSR), hat viele Vorteile im Wettbewerb. Hier sehen Sie nur die zehn wichtigsten Vorteile von der Umsetzung von CSR.